Taschenkino mit XL-Schirm: Der neue Archos AV 700 mit 18 cm großer Diagonale

Eines der Hauptargumente gegen die Anschaffung von Videowalkies lautete bisher: Die Displays der Taschenkinos (meist unter 4 Zoll = 10 cm) sind zu klein für "echtes" Filmvergnügen. Das wird nun ganz anders: Bei der ab Ende Juni erhältlichen Archos AV 700 kann man Movies auf einem stattlichen 18-cm- "Panoramadisplay" verfolgen.

Das neue Flaggschiff des französischen Multimediaspezialisten ist nämlich auch ein digitaler Videorecorder (DVR): So kann die AV 700 Filme, aber auch Musik ganz ohne Umweg über einen PC aufzeichnen - und zwar direkt vom Fernseher, vom Videorecorder oder von der HiFi-Anlage.

Wie andere Multimedia-Portables kann die AV 700 natürlich auch Musik und Fotos wiedergeben. Via USB können Fotos sogar direkt von der Digicam überspielt werden. Billig ist der neue Alleinunterhalter leider nicht: Die "kleine" AV 700 (40 GB) kostet 599,- Euro, die "große" (100 GB) gar 799,- Euro.

Alle Infos zum Archos AV 700 finden Sie im neuen TV-MEDIA 21/05!