"Stille Maus, heilige Maus, lautlos klickt...":
Silent Mouse sorgt für lautloses Arbeiten

Will man japanischen Anbietern Glauben schenken, so scheinen die Hauswände in Nippon ziemlich dünn zu sein. Aus keinem anderen Grund würde man sonst auf die Idee kommen, eine geräuschlose Maus mit der Begründung zu verkaufen, dass man jemand anderen beim Schlafen stören könnte und sich besonders in der Nacht am PC leise verhalten sollte. Das Christkind würde man damit jedenfalls garantiert nicht vom Anflug abhalten...

Für unsereins ist der Gedanke schon recht befremdlich, keinen Mausklick mehr zu hören, wo man sich förmlich schon so daran gewöhnt hat. Möglich macht dies jedenfalls die sogenannte "Silent Mouse", die aufgrund einer Silikondämmung im Gehäuse das "Klick"-Geräusch einer herkömmlichen Maus von rund 35 Dezibel auf 5 Dezibel reduziert.

Das ist aber noch nicht alles: Selbst das Mausrad wurde "lärmreduziert", wie auf der Website versprochen wird. Das Peripheriegerät ist weiters kompatibel mit Windows 2000/XP sowie Mac OS X und tastet mit moderaten 800 dpi ab. So kann dem "Inkognito-Surfen" also nichts mehr im Weg stehen, zumindest in den eigenen vier Wänden. (red)

Webtipp:
www.thanko.jp