Sie legt Wert auf guten Sound: Königin Elizabeth II. kauft sich silberfarbenen iPod!

79 Lenze und immer noch voll im Trend: Die britische Königin Elizabeth II hat sich einen silberfarbenen iPod zugelegt! Die Monarchin schreitet von nun an mit einem sechs Gigabyte fassenden MP3-Player für 169 Pfund (255 Euro) durch die Welt und kann damit bis zu 10.000 Musiktitel speichern. Ob man die Queen von nun an bei offiziellen Anlässen mit verräterischen weißen Kopfhöhrern sehen wird?

"Die Queen liebt Musik und war beeindruckt, wie klein und handlich der iPod ist", sagte ein Kenner des Hofes dem britischen Boulevardblatt "The Sun". Auf die Idee gebracht habe sie wohl ihr zweitältester Sohn Andrew.

"Es ist natürlich recht kompliziert, Songs (aus dem Internet) herunterzuladen, aber ich bin mir sicher, dass das einer der Höflinge für sie tun wird." Ansonsten könne wahrscheinlich auch Prinz Andrew helfen, "denn er ist wirklich ein As in solchen Spielereien". Im Jahr 2001 hatte er seiner Mutter demnach ein Mobiltelefon gekauft und ihr erklärt, wie man es benutzt. Apple hat seit der Einführung des iPod Ende 2001 mehr als zehn Millionen Stück von den digitalen Musikabspielgeräten verkauft. (apa/red)