Rio Audio startet Comeback mit neuer Produktserie

Der US-Konzern Rio startet sein Comeback mit einer neuen Produktserie von MP3-Playern. Darüber hinaus versucht Rio sich von seinem zahlungsunfähigen Eigentümer Sonicblue zu lösen und somit seine finanzielle Lage zu verbessern.

Der "Rio Karma" und der "Rio Nitrus" sind nur zwei der sieben neuen Produkte, die Ende August diesen Jahres noch auf den Markt kommen sollen. Der US-MP3-Hersteller will mit leichteren und handlicheren Designs sowie mit funktionaler Software den Markt zurückerobern. Vor Sonicblues finanziellem Abstieg verzeichnete Rio einen Marktanteil von 40 Prozent, der rapide auf 15 Prozent fiel.

Der "Rio Karma" wird für 399 Dollar erhältlich sein und bedeutet mit einer Speicherkapazität von 20 GB eine starke Konkurrenz für das iPod von Apple.
(pte)

Mehr Informationen: