PS2-Konsole als Multimediazentrale:
"Medio" verbindet PCs mit Fernsehern

Der texanische Multimedia-Spezialist BroadQ hat eine neue Software präsentiert, mit der Sonys PlayStation 2 (PS2)-Spielekonsole in eine Multimedia-Schaltzentrale verwandelt werden kann. Mit "Medio" können User via PS2 Musik, Bilder und Videos vom PC direkt auf TV-Geräte übertragen.

Die Software verarbeitet alle gängigen Datenformate wie MPEG, MP3 und JPEG-Files und ermöglicht via PC einen direkten Zugriff auf USB-Endgeräte wie Digitalkameras oder Memory-Sticks, ohne dass deren Daten erst auf den Rechner transferiert werden müssen. Das Medio-Package besteht aus einer CD-Rom, die für ein einmaliges Set-Up des PCs und der PS2 benötigt wird. Aktuelle Updates werden per Software automatisch herunter geladen und installiert.

Als Systemvoraussetzung gibt BroadQ einen Computer, eine PS2-Konsole, eine 8-MB-MemoryCard, einen PS2-Netzwerk-Adapter und einen Internetzugang an. Das System läuft unter den Betriebssystemen Windows, MAC OS und Linux und ist ab sofort erhältlich. Über den Ladentisch geht Medio zu einem Preis von rund 60 Euro. (pte)