PlayStation Portable: Audio- und Video-Fähigkeit lässt Mehrheit der Kunden kalt

Sonys mobile Spielekonsole PlayStation Portable ist zwar prinzipiell ein Tausendsassa, was aber die Leute nicht sonderlich zu interessieren scheint. Laut einer aktuellen Studie interessieren sich nur sechs Prozent der Kaufwilligen für die Video-Abspielfunktion. Wichtiger ist da schon die Musikwiedergabe und das Multiplayer-Gaming mittels WLAN.

Die Hersteller von portablen Video-Playern können also beruhigt aufatmen: Ihnen droht durch die Spielekonsole des japanischen Konzerns kaum Gefahr, wie aus dem Bericht von Heise Online hervorgeht.

Während Musik- und Video-Wiedergabe die PSP-Kunden eher kalt lässt, wünschen sich diese Features, die es noch gar nicht gibt. Fast 20 Prozent hätten gerne eine Festplatte, auf der sie PC-Files speichern können und ebenso viele würden die Möglichkeit begrüßen, die PSP an einen Fernseher anschließen zu können. (red)