Philips-Knaller auf der CES: Jetzt gibt es einen Spiegel mit integriertem LCD-Screen!

Beeindruckende Bilanz: 12 Innovationspreise gingen auf der CES, der größten Unterhaltungselektronikmesse der Welt, an Philips. CES-Highlights: Spiegel und LCD-TV in einem: Mit Mirror Vision, einem LCD-Fernseher hinter Spiegelglas, ist Philips ein Hingucker im wahrsten Sinn des Wortes gelungen. Im Bad aufgehängt, kann man beim Zähneputzen gleichzeitig die Nachrichten sehen.

Mirror Vision gibt's in Größen zwischen 43 und 76 cm, der Rahmen wird nach persönlichen Wünschen gefertigt. In der 58-cm-Version kostet Mirror Vision rd. 3.000,- Euro.

Blu-ray-PC-Laufwerk
Es ist das erste seiner Art: Auf der CES präsentiert Philips ein PC-Laufwerk, das sowohl CDs und DVDs (mit rotem Laser) als auch Blu-ray-Discs (mit blauem Laser) beschreiben kann. Auf einen Double-Layer-Blu-ray-Rohling passen bis zu 50 GB - rund sechsmal so viel wie auf eine Double-Layer-DVD. Der neue Philips-All-in-One-Superbrenner wird in der zweiten Jahreshälfte in den Regalen stehen.

HiFi-Anlage mit WLAN
Eine schnurlose Musiklösung fürs ganze Haus zeigte Philips mit dem Wireless LAN Audio Center WACS700. Das Musikcenter verfügt über eine 40-GB-HD, kann CDs in MP3-Files konvertieren und erlaubt die drahtlose Musikübertragung zu fünf WLAN-Stationen. (Ab Juni, 900,- Euro.)