Sky ab sofort via UPC erhältlich:
Paketpreise beginnen bei 27 Euro

Der Bezahlsender Sky Österreich wird ab sofort im UPC-Netz verbreitet, wie die Unternehmen am Donnerstag bekanntgaben. Das heißt, dass alle UPC-Digital-Kunden in Wien, Graz und Klagenfurt, die Digital TV Plus empfangen, die Sport- und Entertainmentangebote von Sky abonnieren können - gegen entsprechendes Entgelt natürlich. Der Pay-TV-Sender steigert seine Reichweite mit diesem Deal von rund 80 auf 95 Prozent. UPC-Kunden haben damit die Möglichkeit, 24 Film und Sport-Sender - inklusive sieben neue HD-Sender - zu empfangen, darunter ein 24-Stunden Sportnachrichtenkanal, der im Winter starten wird.

Kai Mitterlechner, Geschäftsführer von Sky Österreich, erhofft sich durch den UPC-Kontrakt nicht nur zusätzliche Kunden sondern auch eine verbesserte Position bei anstehenden Sportrechteverhandlungen. Sportbegeisterte bekommen ab diesem Winter mit dem neuen 24-stündigen Sport-News-Kanal einen weiteren Anreiz, Sky zu abonnieren. Auf diesem neuen Kanal soll über alle relevanten Sportereignisse in Österreich, Deutschland sowie weltweit berichtet werden.

Derzeit versorgt UPC rund 520.000 Haushalte, 280.000 davon sind bereits digital. Hintze freut sich vor allem über den Ausbau des HD-Angebots, das bei den Kunden sehr gefragt sei, wie er der APA sagte. Abgewickelt wird das neue Sky-Angebot im Kabel direkt von der UPC. Ein zusätzlicher Benefit für die UPC: Sky Krimi wandert in das Programmangebot von UPC Digital Plus und kann dort ohne zusätzliche Kosten empfangen werden.

Die Paketpreise im Detail

Sky Film
Sky Sport
Sky Fußball Bundesliga (jeweils für 26,90 Euro pro Monat)

Sky Film + Sky Sport
Sky Film + Sky Fußball Bundesliga
Sky Sport + Sky Fußball Bundesliga (jeweils um 38,90 Euro pro Monat)

Sky Film + Sky Sport + Sky Fußball Bundesliga (48,90 Euro pro Monat)

(Für den Empfang in HD müssen weitere 10 Euro pro Monat extra bezahlt werden)