Nur 4,3 cm hoch: Sony bringt zwei neue DVD-Player

Mit den beiden DVD-Playern DVP-NS355 und DVP-NS585P versucht Sony Türmen von Hifi- und Video-Geräten entgegenzuwirken. Die beiden Geräte sind gerade mal 4,3 cm hoch und eigentlich auch recht günstig. Das Einsteigergerät DVD-NS355 kostet 120 Euro, der DVP-NS585P 140 Euro.

In den schlanken Gehäusen steckt große Technik: Beide DVD-Player verfügen über das neue superflache Laufwerk "Precision Drive 3", das zusammen mit dem hochwertigen neuen 12 Bit/54 MHz Video-D/A-Wandler für scharfe Bilder sorgt. Der neue 96 kHz/24 Bit-Digitalausgang gibt den Mehrkanalton noch differenzierter aus.

Neben DVD-Kinofilmen spielen die neuen Modelle auch selbst gebrannte DVDs (DVD-R, DVD+R, DVD-RW (Video- und VR-Modus) und DVD+RW) ab und geben CD, CD-R/RW, Super Video und Video-CD sowie MP3-CD wieder. Neu in dieser Einstiegsklasse ist auch die Wiedergabe von Kodak Picture-CD und JPEG-Bildern bis zu einer Dateigröße von 6-Mega-Pixeln. Die eingebaute Slideshow-Funktion macht die Fotoschau auf dem Fernsehschirm zum reinen Vergnügen, denn die Bilder können sogar mit Hintergrundmusik wiedergegeben werden. Ein Content Browser macht das Navigieren durch CD-Dateien zum Kinderspiel. Der DVP-NS355 ist in Schwarz und Silber, der DVP-NS585P nur in Schwarz lieferbar.

Der DVD/CD-Player DVP-NS355 verfügt über einen Scart-Ausgang (RGB, Composite) und hat für Audiosignale einen Cinch- und einen koaxialen Digitalausgang. Der DVD/CD-Player DVP-NS585P hat zusätzlich einen optischen Digitalausgang, einen Komponenten-ausgang und S-Video-Anschluss. Der Player merkt sich außerdem, an welcher Stelle die letzten sechs Discs beendet wurden und setzt dort wieder auf, wenn sie erneut eingelegt werden.

DVP-NS355 und DVP-NS585P sind dezent gestaltete, preiswerte DVD/CD-Player für gehobene Ansprüche, die alles bieten, was für Kinospaß zu Hause und gelungene Digitalfoto-Vorführungen notwendig ist. Und sparen dabei noch Platz.