MP3-Player für den Sommer '05: Apple und Philips bringen rechtzeitig neue Modelle

Keine Woche ohne neue MP3-Modelle: Pünktlich zum Start der Urlaubssaison streuen der holländische Multimediariese Philips und MP3-Platzhirsch Apple noch rasch ein paar neue Player unters Volk.

Apple iPod - Farbe für alle! Ausgeschaltet sehen die neuen iPods der nunmehr 5. Generation eigentlich aus wie ihre Vorgänger. Den Unterschied merkt man beim ersten Druck auf das Click Wheel: Ab sofort erstrahlt das Display der "5G"-iPods in brillanten Farben. Preislich starten die neuen Farb-iPods bei Euro 309,- (20 GB), das 60-GB-Topmodell kostet Euro 449,-.

Philips-MP3-Offensive
Auf Apples "displaylosen" Flash-Player iPod shuffle und den unveränderten iPod mini haben es offenbar die Philips-Marktstrategen abgesehen: Ihr neuer Musik-Stick GoGear SA177 (512 MB, Euro 89,-) verfügt nicht nur über ein OLED-Display, sondern ist auch noch 10 Euro günstiger als der 512-MB-shuffle Euro 99,-). Der ebenfalls mit einem Display ausgestatte SA260 (512 MB) kostet zwar Euro 119,-, ist aber über miniSD-Cards erweiterbar - und kann MP3s ohne PC "direkt" aufnehmen. Der Festplattenplayer HDD084 (Euro 179,-) zielt hingegen auf den iPod mini. Der 084 hat nur 3 GB, ist aber Euro 20,- billiger als der mini (4 GB).

Noch mehr Infos finden Sie in TV-MEDIA 28/05!