Hitliste der Elektro-Weihnachtsgeschenke:
LCD-Fernsehe und Digicams voll im Trend

Heuer kommen Geschenke unter den Weihnachtsbaum, die es teilweise vor ein paar Jahren nur zu Luxuspreisen gab. Der Trend zu LCD- und Plasmafernsehern sei vergleichbar mit der Umstallung von Schwarz-Weiß- auf Farb-TV, so Media Markt-Chef Gerhard Sandler. Wie bei Kamera-Handys erwarte man im TV-Bereich ein dreistelliges Umsatzwachstum. Ähnlich hoch sollen die Zuwächse im MP3-Bereich sein.

DVD-Recorder und Hairstyling-Geräte sollen nach Einschätzung von Sandler um rund 100 Prozent zulegen. Bei Auto-Navigationssystemen seien die Zuwächse in etwa halb so hoch. Espresso-Maschinen und Konsolen-Spiele sollen immerhin um die 20 Prozent den Umsatz erhöhen. Dagegen eher moderat ist der Anstieg bei Satelliten-Anlagen (6 Prozent) und Notebooks (4 Prozent). (apa/red)