Familienleben...mit all seinen Turbulenzen:
Publikumshit "C'est la vie" im DVD-Check

Die Packung macht es aus

Zugegeben, klingt banal, klingt kitschig und kennt man schon aus unzähligen anderen Movies. Das kompensiert Regisseur Rémi Bezançon aber mit humorvollen Dialogen und einem wunderbaren Soundtrack, der etwa Janis Joplin, Lou Reed oder David Bowie aufzubieten hat. Was diesen Film aber von anderen abhebt, ist seine Leichtlebigkeit, die - Vorsicht: Klischeefalle - schön französisch und schön charmant ist. In diesem Fall ist nicht der Inhalt, sondern die Packung von Bedeutung.

Das gilt für das Bonusmaterial natürlich nicht. Neben dem üblichen Interview-Audiokommentar-Trailer-Einheitsbrei hat es ein nostalgisches Video der Familie Duval im Retro-Look zu bieten, das ein ideales After-Movie-Dessert ergibt.