Erinnerungen an Ayrton Senna: DVD zu Ehren des dreifachen F1-Weltmeisters

Am 1. Mai 2004 jährt sich einer der schwärzesten Tage in der Geschichte der Formel 1. Zehn Jahre nach seinem tragischen Unfall auf der Rennstrecke von Imola erscheint nun am 19. April zu Ehren des dreifachen brasilianischen Formel-1-Weltmeisters Ayrton Senna eine DVD: Für "The Official Tribute to Ayrton Senna" (EMI) wurden neben den Familienmitgliedern Viviane und Leonardo Senna u.a. auch seine ehemaligen Teamkollegen Alain Prost, Gerhard Berger, Damon Hill sowie sein österreichischer Physiotherapeut Josef Leberer interviewt.

Diese persönlichen Erinnerungen seiner Konkurrenten, Teamkollegen, Verwandten und Freunde versuchen etwas Licht in das Dunkel von Sennas Persönlichkeit zu bringen.

Neben der umfassenden Dokumentation ist auf der mehr als drei Stunden dauernden DVD auch bisher unveröffentlichtes Archivmaterial enthalten. (apa/red)