Ein Meisterdetektiv in absoluter Bestform:
"Sherlock Holmes" Staffel 3 und 4 im Check

Release hui, Synchro pfui

Mit Staffel 3 und 4 erhält man die letzten 12 regulären Episoden auf 4 DVDs. Entgegen anfänglicher Vermutungen sind die Episoden in Spielfilmlänge leider nicht enthalten. Die DVD-Extras halten sich in Grenzen, wirklich positiv ist das den DVDs beigelegte Booklet mit Hintergründen zur Serie zu erwähnen.

Abgesehen davon, dass man sich die Folgen ohnehin besser auf Englisch ansehen sollte und man Koch Media alleine schon für das unkomplizierte und günstige Verfügbarmachen der Episoden dankbar sein sollte, würde sich sowohl Doyle als auch Brett bei der deutschen Synchronisation manchmal im Grab umdrehen. Empörung von Holmes etwa mit "Mann, Mann, Mann,..." zu übersetzen lässt einem Kenner höchstwahrscheinlich die Haare zu Berge stehen.