DVD macht Vierbeiner glücklich: "Dog on Television" bringt tierische Unterhaltung!

Das ist ein wahres Hundeleben: Die nagelneue DVD "Dog on Television" verspricht 60 Minuten Non-Stop-Unterhaltung für Bello und Wauzi. Ziel dieses Unterhaltungs-Videos ist es, die Hunde bei Laune zu halten, während der Besitzer unterwegs ist. Die DVD kostet inklusive Porto 19,95 Dollar. Die jährlichen Ausgaben für US-Haustiere lassen auf großen Absatz hoffen.

Im vergangenen Jahr gaben Konsumenten 32,4 Mrd. Dollar für ihre Haustiere aus. Davon gingen alleine 2,2 Mrd. Dollar in Dienstleitungen wie Therapien und Massagen. Kein Wunder: Die Haustiere sind zahlenmäßig der US-Bevölkerung überlegen: 378 Mio. Tiere kommen auf 290 Mio. Einwohner, berichtet AdAge.com.

Prominente Unterstützung
Der Inhalt der DVD ist zur Gänze auf "Hunde-Unterhaltung" zugeschnitten. In der Handlung sind meist Close-ups von Hundeschnauzen zu sehen und Vierbeiner, die schnüffelnd herumlaufen. Einige werden auch dabei gefilmt, wie sie sich im Dreck wälzen. Unterstützung für BowWow TV kommt von prominenter Seite. Barbra Streisand und Oprah Winfrey würden die DVD lieben. Beide hätten Loren ein Dankesschreiben geschickt, verfasst in der Person ihrer Hunde.

Knochenförmige Pools
Die Beschäftigung von Haustieren ist mittlerweile ein großes Geschäft im Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Pet Sitters International spricht von 6.000 Mitgliedern in 50 Bundesstaaten, und der Markt für Haustier-Bedarf verzeichnet enorme Zuwächse. TV, Musik, Gourmet Snacks und sogar knochenförmige Pools werden den Konsumenten für ihre Lieblinge angeboten.

Glücklich und zufrieden
15,2 Mrd. US-Amerikaner haben im vergangenen Jahr Geld für ihre Veterinärmediziner und medizinischen Haustier-Bedarf ausgegeben. Dog on Television soll nicht nur als Unterhaltungs-DVD am Markt positioniert werden, sondern auch als Faktor, der das Wohlbefinden steigert. Denn Hunde, die das Video konsumieren, sind viel glücklicher und zufriedener, wenn sie alleine zu Hause gelassen werden, so Nick Loren von BowWow TV. Außerdem würden die Tiere auch mit ihren Herrchen zufriedener sein. (pte/red)