Digital-TV-Relaunch zum analogen Preis:
UPC startet seine neue Fernseh-Generation

Eine neue Generation von Digital TV ist ab sofort im Kabelnetzgebiet von UPC erhältlich. Ein umfangreiches Programmangebot von bis zu 140 TV-Sendern, vielfältige Funktionen wie ein komfortabler Programmführer, Wunschfilme auf Bestellung oder ein optionaler Digital Video Recorder (DVR) sorgen dafür, dass der Kunde selbst darüber entscheiden kann, was er wann sehen möchte.

Ohne Barrieren, bequem und ohne Einstiegshürden: die UPC MediaBox Standard (ohne DVR) stellt UPC kostenlos zur Verfügung, das Angebot ist zum selben Preis wie analoges Telekabel TV erhältlich und im Rahmen einer speziellen Einführungsaktion entfallen auch die gesamten Installationskosten. Der Umstieg von analogem Telekabel TV auf das neue Digital TV-Produkt von UPC ist kostenlos.

Individuelle Programmwahl
Mit Kabelfernsehen von UPC wird der Kunde Herr über sein Fernsehprogramm: denn ab sofort sind die neuen Digital TV-Produkte erhältlich, mit denen der Zuseher sein TV-Programm persönlich zusammenstellen kann. Eine besondere Neuheit ist die UPC MediaBox DVR (Digital Video Recorder), mit der man das aktuelle Programm pausieren und später weitersehen kann und Programmaufzeichnungen bequem über den TV Guide steuern kann. Mit Digital TV EXTRA hat der Kunde die Möglichkeit, die Programmauswahl individuell zu erweitern. Neben den Premiere Paketen – von Premiere Austria über Premiere Blockbuster bis hin zu Premiere Sport – sind auch fremdsprachige Programm-Pakete enthalten. Musik-Fans kommen mit MUSIC+ (MTV2, MTV Dance, MTVhits!, VH-1 Europe, VH-1 Classic und MCM TOP) voll auf ihre Kosten und mit Hustler TV steht ein Vollerotik-Programm zur Verfügung.

Fernsehprogramm inkludiert
Durch die Fülle des Programmangebots navigiert man mit dem TV Guide, einem neuen elektronischen Programmführer (EPG), der alle interessanten Programminformationen beinhaltet. Die TV-Sender sind nach Genres geordnet, der Kunde kann auch seine eigenen Programm-Favoriten festlegen. Der TV Guide hat aber noch viele andere Features, wie bspw. das Setzen von automatischen Erinnerungen für eine bestimmte Sendung oder das Sperren bestimmter Programme mittels Kindersicherung.

Zwei Endgeräte zur Wahl
Mit Digital TV von UPC braucht sich der Kunde nicht selbst um das Empfangsgerät zu kümmern. Die UPC MediaBox Standard wird den Kunden kostenlos und ohne Kaution zur Verfügung gestellt. Wer Sendungen auch aufzeichnen möchte, kann sich gegen einen zusätzlichen monatlichen Aufpreis für die UPC MediaBox DVR entscheiden, die einen Festplattenrekorder für bis zu 65 Stunden Programmaufnahme enthält. Damit können Wunschsendungen nicht nur über den TV Guide vorprogrammiert werden, auch aktuell laufende Sendungen können pausiert, zurückgespult oder später weitergeschaut werden. Die UPC MediaBox DVR kostet bei Digital TV PLUS 4,- Euro pro Monat, bei Digital TV START 5,90 Euro monatlich. Ein zusätzlicher Vorteil ist, dass auf allen TV-Anschlüssen im Haushalt kostenlos Telekabel TV empfangen werden kann, was speziell für Besitzer von Zweit- und Drittgeräten ideal ist.

Wunschprogramm und Digitales Radio
Filmfreunde kommen ebenfalls auf ihre Kosten, denn mit On Demand kann man topaktuelle Filme aus Hollywood per Knopfdruck bestellen. Ein Film ist um 3,- Euro erhältlich, Erotik-Filme kosten 4,- Euro. Neben TV-Programmen bietet UPC Digital TV auch musikalische Unterhaltung rund um die Uhr. Mit Music Choice können 40 Audio-Kanäle aus unterschiedlichen Genres empfangen werden – von Klassik, Blues, Rock’n’roll, Pop und Rock bis hin zu Chansons und Jazz. Jedes Lied wird am Bildschirm mit dem Namen des Interpreten und des Titels angezeigt. Darüber hinaus gibt es auch 30 Radiosender in digitaler Qualität.

Für Neu- und Bestandskunden bis Mai "kostenlos"
Alle Kunden, die sich im Rahmen der aktuellen Produkteinführungskampagne bis spätestens 18. Mai 2008 für die neuen Digital TV-Produkte von UPC entscheiden, sparen bis zu 75,- Euro Installationskosten. Das Angebot gilt auch für Bestandskunden von analogem Telekabel TV oder der ersten Generation von Digital TV. (red)