Die Lösung für Streitereien um die Fern-bedienung: 2 Programme gleichzeitig sehen!

Das ist die Lösung für Beziehungsdramen: Sharp hat einen LCD-Fernseher entwickelt, auf dem man zwei Programme gleichzeitig sehen kann. Je nachdem, von welcher Seite man den Schirm aus betrachtet, sieht man ein anderes Bild. Die Serienproduktion des neuen Geräts soll noch im Juli anlaufen.

Die spezielle Technik, die die Lichtsignale in zwei verschiedene Richtungen losschickt, macht das möglich. Während er beim Fußballmatch mitfiebert, kann sie sich gemütlich ihrer Lieblings-Soap widmen. Natürlich können sich beide aber wie gewohnt das gleiche Programm ansehen. Eine andere Möglichkeit ist, einen PC an den Fernseher anzuhängen. Dann kann einer E-Mails schreiben, während der andere lieber beim spannenden Movie bleibt.

Allerdings liegt in der Lösung auch neues Konfliktpotenzial: Was passiert zum Beispiel im Geräuschdurcheinander das automatisch entsteht, wenn keiner der beiden Partner einen Kopfhörer zum Fernsehen aufsetzen will? (red)