Die neuen FM-Transmitter von Kensington:
MP3-Hören wird ortsungebundener Genuss

Die vier neuen LiquidFM Transmitter übertragen die Musik per Funk vom MP3-Player, iPod, iPhone oder Handy ans Radio. Die ClearFM-Technologie reduziert Störgeräusche und bietet Stereoklang. Programmierbare Tasten erlauben bei allen Transmittern die Voreinstellung von Frequenzen – das Suchen wird somit überflüssig.

Der LiquidFM Transmitter Deluxe für iPod ist der Alleskönner für iPod- und iPhone-Nutzer. Er zeigt Songtitel und Interpret auf dem Display RDS-fähiger Autoradios an. Per QuickSeek-Technologie findet der Transmitter in wenigen Sekunden die optimale Frequenz. Außerdem bezieht der Transmitter seinen Strom über den Zigarettenanzünder und lädt den iPod gleichzeitig auf. Ein Knopf zum An- und Ausschalten schont die Autobatterie.

LiquidFM Transmitter für iPod
Der kleine Bruder der "Deluxe" Version ist für den iPod optimiert. Per Quickseek-Funktion stellt er den Draht zum Radio her. Auf langen Fahrten sichert die Stromzufuhr der Zigarettenanzünder. So wird auch wieder der iPod aufgelade. Die Schonung der Autobatterie ist wie bei der "Deluxe"-Edition gegeben.

LiquidFM Transmitter Plus für MP3-Player
Universell einsetzbar ist der LiquidFM Transmitter Plus für MP3-Player. Er kommuniziert per Kopfhöreranschluss mit jedem beliebigen Player. Weiters werden auch die meisten MP3-fähigen Handys zur Auto-Musikanlage. Dafür sorgen die mitgelieferten 2,5mm und 3,5 mm Adapter. Auch der "Plus"-Transmitter bietet die Schnellsuche per Quickseek-Funktion. Ein USB-Anschluss am Ladekabel versorgt den Player mit Strom.

LiquidFM Transmitter Portable für MP3-Player
Dank Batteriebetrieb funktioniert der LiquidFM Transmitter Portable für MP3-Player ortsungebunden. Per Kopfhöreranschluss ist er mit allen MP3-Playern kompatibel. Die Batterien halten bis zu 14 Stunden. Für Urlaubsreisen kann der Transmitter jedoch auch über einen Aufsatz an den Zigarettenzünder angeschlossen werden.

Musikgenuss ohne Grenzen
Ziel ist es, die Technologie so zu entwickeln, dass das Musikhören an jedem Ort möglich wird. Außerdem wird Wert auf die unterschiedlichen Nutzerbedürfnisse gelegt. (red)