Der Kult geht weiter: Apple plant angeblich
iPod Shuffle mit 2 und 4 GB Flash-Speicher!

Er ist klein und leicht, hat kein Display und wird - schneeweißes Outfit sei Dank - schnell dreckig, aber die Leute lieben ihn ganz einfach! Die Rede ist vom iPod Shuffle. Apple plant nach dem großem Einstiegserfolg zwei weitere Modelle mit 2 und 4 GB Flash-Speicherchips.

Um das zu ermöglichen arbeiten die Elektronikkonzerne Samsung und Toshiba mit Hochdruck an den neuen Chips. Im Augenblick stehen 8 GB-Modelle im Zentrum des Interesses, wie das Online-Portal Digi Times berichtet. Samsung Electronics hat bereits mit der Massenproduktion der Chips begonnen, während Toshiba im Sommer nachziehen will. Wann der neue iPod auf den Markt kommen soll, und was dann aus dem iPod Mini, der gegenwärtig 4, bzw. 6 GB Speicherplatz aufweist, werden soll, ist noch unklar. (red)