Der Drogeriemarkt dm geht ins "Music-Biz":
Songs online aussuchen und auf CD abholen

Der dm drogerie markt erweitert ab 27. Juli sein Online-Portal und bietet einen neuen Service an: Unter www.dm-drogeriemarkt.at können sich Musikliebhaber ihre individuelle CD mit Lieblingssongs zusammenstellen und wenige Tage später in der dm-Filiale ihrer Wahl abholen. Bei dm Deutschland, wo das Service erfolgreich laufe, herrsche seit dem Start im Mai bereits rege Nachfrage nach Songs von Robbie Williams, Shakira und Co, teilte dm in einer Aussendung mit.

Das Musik-Angebot bei dm umfasst mehr als 200.000 Titel aus verschiedenen Genres. Der Kunde kann über die Menüs Genre und Top-Seller oder per Suchfunktion seine Wunschtitel auswählen und eine Hörprobe abspielen. Findet das Lied Gefallen, kann es der eigenen CD hinzugefügt werden. Die maximale Anzahl der Titel ist durch die Kapazität der CD und Länge der Songs vorgegeben: 77 Minuten Musikgenuss finden auf einer CD Platz.

Grundprinzip der Fotoausarbeitung
Der Grundpreis pro CD beträgt 2,99 Euro, pro gewähltem Titel kommen zwischen 0,95 Euro und 1,49 Euro hinzu. Mit dem Kauf erwirbt der Kunde einen offiziellen Datenträger und mit allen dazugehörigen Lizenzrechten. Nach erfolgter Bestellung im Internet kann der Kunde, wie bisher schon bei der digitalen Fotoausarbeitung, nach wenigen Tagen seine CD in der von ihm gewählten dm Filiale an der Fototheke abholen.

In wenigen Tagen zur Lieblings-CD
"Mit diesem neuen Service wenden wir uns an alle, die ihre Lieblingssongs kompakt auf einer CD haben und nicht ganze Alben dafür kaufen möchten", erklärte Manfred Laaber, Geschäftsführer von dm drogerie markt und zuständig für das Ressort Marketing und Einkauf. "Der dm-musicshop ist auch eine Alternative für User, die selbst keine Möglichkeit haben, CDs zu brennen und sich bequem CDs zusammenstellen lassen möchten, ohne sich vorher Musiktitel im mp3-Format herunterladen zu müssen", so Laaber.

Lesen Sie in Kürze den Networld-Test zum Online-Dienst!

(apa/red)