Coca-Cola-Musik: Getränkekonzern startet Internet-Musik-Service

Coca-Cola startet Anfang 2004 in Großbritannien ein eigenes - kostenpflichtiges - Angebot zum Herunterladen von Musik aus dem Internet. Die Nutzer können dann 250.000 Titel "von Eminem bis Elvis" beziehen. Vertreten seien Künstler aller fünf großen Plattenfirmen.

Vertreten seien Künstler aller fünf großen Plattenfirmen. Der Dienst wird in Kooperation mit der britischen Firma OD2 aufgebaut. Angaben zur Höhe der Gebühren machten die beiden Unternehmen nicht.

In Europa ist der Markt für legale, kostenpflichtige Internet-Musik-Dienste noch relativ überschaubar. Einzelhandelsketten wie Virgin Megastores und Medienunternehmen wie die AOL-Sparte von Time Warner haben bereits großes Interesse an dem Geschäft signalisiert.
(apa, red)