Canon Digital Ixus V3

Ohne die geringen äußeren Maße der Vorgängermodelle zu vergrößern, hat Canon in die Digital Ixus V3 noch mehr Leistung gepackt.

Der neue CCD-Sensor liefert 3,3 Megapixel Auflösung, von denen effektiv 3,2 Megapixel für großformatige Prints genutzt werden können. Das optische 2-fach Zoom (äquivalent KB 35-70 mm) wird von der 9-Punkt AiAF-Autofokusfunktion optimal unterstützt. Die Digital Ixus V3 ist inklusive der ZoomBrowser EX Software für Windows, dem ImageBrowser für Mac sowie PhotoStitch für perfekte Panoramaaufnahmen ab Ende Oktober um € 619,--* erhältlich.

Die Ixus V3 signalisiert genau das, was sie bietet: Erstklassigen Fotospaß bei geringsten Abmessungen. Das Topmodell der digitalen Ixus-Serie besitzt wie ihre Schwestern ein ultrakompaktes Metallgehäuse, in das sich das Objektiv komplett versenken lässt. So findet auch die Digital Ixus V3 bequem in der Jackentasche Platz.
Die Direct Print Funktion erlaubt im Zusammenspiel mit den kompatiblen Canon Druckern den Ausdruck hochwertiger Fotos ohne den Umweg über einen PC.

Präzise Messtechnik für beste Bildqualität
Die AiAF-Funktion der Ixus V3 arbeitet mit einer Matrix von insgesamt 9 über das Bildfeld verteilten Messfeldern für die automatische Belichtung (AE) und den Autofokus (AF). Mit dem AiAF System werden bildwichtige Elemente automatisch erkannt und fotografisch richtig bewertet. Durch die Koppelung von AF-Schärfepunkt und Belichtung erhält dabei der Fokuspunkt die grösste Gewichtung bei der Belichtungsmessung. Zusätzlich berücksichtigt die Ixus bei der Messung, ob ein Foto im Hoch- oder Querformat aufgenommen wird. So wird das Bild automatisch mit der richtigen Seite nach oben auf den Fernseher oder den Computer überspielt.

Fotos direkt ausdrucken
Die Direct Printing Funktion wurde bei der Ixus V3 noch einmal verbessert. Ohne Umweg über einen PC können die Fotos der neuen Ixus direkt auf den Card Photo Printern CP-10 und CP-100 sowie auf den Bubble Jet Druckern S530D , S830D und S820D gedruckt werden. Mit der integrierten Bildzuschneide-Funktion lassen sich die gewünschten Bildausschnitte auswählen und anschließend sofort ausdrucken.
Zudem unterstützt die Canon Digital Ixus V3 den EXIF Print Standard (EXIF 2.2), der für perfekte Ausdrucke sorgt, selbst dann wenn die Aufnahmebedingungen nicht optimal sind.

Kurze Filme aufnehmen und editieren
Filmsequenzen können ebenfalls problemlos mit der neuen Ixus aufgenommen werden. In einer Auflösung von 320 x 240 Pixeln lassen sich bis zu 3 Minuten Film aufzeichnen. Anschließend kann die Aufnahme einfach von der Kamera aus auf dem Fernseher abgespielt oder per E-Mail verschickt werden. Sogar das Schneiden, d.h. das Kürzen, der Filmsequenzen ist mit der Ixus V3 ohne PC und ohne den Einsatz einer entsprechend komplexen Software möglich.

*) Die genannten Preise verstehen sich als unverbindlich empfohlene Verkaufspreise inkl. Mehrwertsteuer. Irrtümer und Änderungen vorbehalten.