Camcorder mit Festplatte: JVC läutet mit neuen Modellen Ende der MiniDV-Ära ein

JVC hat es endlich getan: Nach dem Siegeszug von MP3-Playern und DVD-Kombis mit Festplatte waren Camcorder mit "großer" Harddisc eigentlich längst überfällig. Mit den ab Ende August erhältlichen JVC-Everio-G-Camcordern ist es nun so weit: Eine integrierte 4,5-cm-Festplatte mit 20 beziehungsweise 30 GB garantiert bei JVCs neuen HD-Cams bis zu sieben Stunden Videoaufzeichnung in bester DVD-Qualität.

Die G-Everios GZ-MG20 (Euro 799,-) und GZ-MG40 (Euro 899,-) verfügen beide über eine 20-GB- Festplatte (für 4,5-25 h Video). Der Unterschied: Die ,kleine' MG20 hat ein 25faches optisches Zoom, aber nur bescheidene Fotofunktionen (VGA-Auflösung). Die ,große' MG40 besitzt ein 15x optisches Zoom, eignet sich aber auch für Foto-Schnappschüsse (1 Megapixel im Foto-Modus). Das Gleiche wiederholt sich bei den 30-GB-Everios GZ-MG30 (25x- Zoom, VGA-Fotos, Euro 899,-) und GZ-MG50 (15x-Zoom, Megapixel-Fotoauflösung, Euro 999,-).

Lesen Sie die ganze Story in TV-MEDIA 27/05!