"Brücken für die Menschlichkeit": Papst-Biografie ist schon auf DVD erschienen!

Anlässlich des Todes Papst Johannes Paul II. veröffentlicht Paramount Pictures in Memoriam erstmals eine Biografie auf DVD. Die 26-jährige Amtszeit war geprägt von seinem unermüdlichen Einsatz für den Frieden, seinen 104 Reisen in 129 Länder, in denen er die christliche Religion in die Welt hinaus getragen hat, sowie u.a. sein Bemühen um den Dialog zwischen den Weltreligionen- und Kulturen.

Die CBS-Dokumentation, die Paramount Pictures bereits heute veröffentlicht, zeige den Papst aber nicht nur als Amtsinhaber der Kirche, sondern gewähre auch Einblicke in Geheimarchive des Vatikans. "Eine Biografie, die eine der größten Persönlichkeiten unserer Zeit von seiner Kindheit bis zur Wahl zum Papst vorstellt", so Paramount. (apa/red)