Beamer-Ufo: Toshiba bringt das Kinofeeling nach Hause!

Projektor statt Flimmerkiste! Mit einem Videobeamer im UFO-Look will heuer Toshiba bei der Internationalen Funkausstellung (IFA) punkten. Der Preis: nur Euro 1.550,-.

Videobeamer gibt's inzwischen wie Sand am Meer. Nicht nur Unterhaltungselektronik-Konzerne, sondern auch klassische PC-Hersteller wie HP oder Gericom wollen sich jetzt ein Stück vom großen Heimkino-Kuchen sichern.

Der Nachteil vieler Beamer-Lösungen: Die eigentlich für den Businessbereich (Präsentationen) entwickelten Videoprojektoren lassen sich nur beschränkt für Heimkino-Zwecke adaptieren. Unterdimensionierte Piepslautsprecher, nervige Lüftergeräusche und teils atemberaubende (Business-)Preise vergällten bisher vielen die Freude am Kino in den eigenen vier Wänden.

ET1 setzt auf Innovation
Schon designmäßig erinnert der neue Videoprojektor im "UFO-Look" nicht an einen biederen Business-Beamer.
Die integrierten Stereo-Lautsprecher verdienen ihren Namen auch. Mit 2x 5 Watt erreicht der ET1 zumindest das Audioniveau normaler TV-Flimmerkisten. Über einen Subwoofer-Ausgang (10 Watt) lässt sich auch noch eine Bass-Box anschließen.

Das üblicherweise nervende Lüftergeräusch wurde auf "ohrenschonende" 28 db abgesenkt. Und auch beim Preis orientieren sich die Schöpfer des ET1 am Heim-Konsumenten: Euro 1.550,- sind am Beamer-Sektor schon fast ein Schnäppchen.

Für DVD, Video & Games
Anschlussseitig gibt sich der ET1 äußerst kontaktfreudig: Ob DVD-Movie, Camcorder-Video, Konsolen-Game oder PC-Präsentation - alles lässt sich mit dem ET1 an die Wand werfen. Wahre Wohnungsfluchten benötigt man dazu nicht: Der ab Oktober erhältliche LCD-Beamer (Kontrast 600:1) begnügt sich bereits mit einem Projektionsabstand ab 0,75 m.

Noch mehr Infos finden Sie in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift TV MEDIA !