Allround-Entertainer: Wie gut ist der neue Multimedia-Walky für Video, Foto & Musik?

Mit etlichen Monaten Verspätung sind sie jetzt endlich auch bei uns zu haben: Nach Creatives Zen Portable Media Center kommt mit dem iriver PMC 120 Ende Februar / Anfang März ein weiterer Vertreter von Microsofts Multimedia-Walkys in die Stores. Als erstem österreichischen Magazin ist es TV-MEDIA gelungen, schon Wochen vor dem Verkaufsstart ein Exemplar des kleinen Wunderdings in die Finger zu bekommen.

Mit den Abmessungen 14 x 8,4 x 3,1 cm und 290 g hat irivers Portable Media Center in etwa die Maße eines kleinen Transistorradios. Die eingebaute 20-GB-Mini-Festplatte bietet Platz für Dutzende Spielfilme (in WMV), Tausende MP3/ WMA-Songs oder Zigtausende Digifotos (JPEGs). Ein 9-cm-Farbdisplay nebst eingebautem Monolautsprecher (bzw. Stereo-Kopfhörern) macht den PMC 120 zum mobilen Taschenkino und digitalen Fotoalbum. Toll!

Wie der Name schon andeutet, ist das Portable Media Center die mobile Ergänzung zu Microsofts Media Center PCs. - Auf Festplatte aufgezeichnete TV-Filme werden bei Media Center PCs gleich automatisch auf den PMC übertragen werden. Bei allen anderen Win-PCs läuft der Transfer von Videos, Fotos und Musik über die Sync-Funktion des Windows Media Players 10. 38 komprimierte Filme hatten im Test auf dem iriver Platz.

Die ganze Story lesen Sie im neuen TV-MEDIA!