69 Stunden und 48 Minuten vor der Glotze: Mann stellt Rekord im Dauerfernsehen auf

Ein Mann aus Sri Lanka hat am Freitag den Rekord im Dauerfernsehen gebrochen. Suresh Joachim saß in New York insgesamt 69 Stunden und 48 Minuten vor dem Fernseher. Bisher lag der Rekord laut Guinness-Buch bei 50 Stunden und sieben Minuten. Diesen brach Joachim, der im kanadischen Toronto lebt, bereits am Donnerstag. Er blieb jedoch noch bis Freitagvormittag vor dem Fernseher sitzen.

Die Regeln des Guinness-Buchs erlaubten ihm jede Stunde eine fünfminütige und alle acht Stunden eine 15-minütige Pause. Während der übrigen Zeit musste er ununterbrochen auf den Bildschirm schauen. Joachim hält insgesamt mindestens 16 Guinness-Rekorde, darunter den im Dauerbalancieren auf einem Bein (76 Stunden und 40 Minuten) und den im Dauerkegeln (100 Stunden). (apa/red)