3D-Fernsehen nimmt bei Sony Gestalt an:
Gerät soll bereits Ende 2010 erhältlich sein

Der japanische Elektronik-Konzern Sony will laut einem Zeitungsbericht Ende 2010 neuartige LCD-Fernseher auf den Markt bringen, die auch 3D-Bilder wiedergeben können. Sony werde dies auf der Berliner Elektronik-Messe IFA ankündigen, schrieb das "Wall Street Journal" unter Berufung auf eine informierte Person.

3D-Videos für zu Hause gelten bei Hollywood-Studios und den Herstellern von Unterhaltungselektronik als ein potenzieller Wachstumstreiber. Auch Sony-Konkurrenten wie Samsung oder Panasonic verfolgen solche Pläne. Allerdings kommt das Geschäft mit 3D-Filmen im Kino erst richtig in Schwung, entsprechend gering wäre zunächst auch das Angebot an entsprechenden Videos.

Sony kämpft seit Jahren um die Profitabilität seines traditionsreichen Unterhaltungselektronik-Bereichs und griff auch schon zu harten Sparmaßnahmen. (apa/red)