YaGoohoo!gle verknüpft die Suchriesen: Yahoo und Google dank Splitscreen vereint

Endlich muss man sich nicht mehr mit der quälenden Frage "Yahoo oder Google?" plagen - denn jetzt gibt es beide Suchmaschinen vereint. Die Website Yagoohoogle.com führt auf einem Splitscreen die beiden Grandes Dames der Internetsuche zusammen - so macht Suchen im Web wieder Spaß!

Das Verb "googeln" fand schon seinen Weg ins deutsche Wörterbuch, als Synonym für die Internetsuche schlechthin. Yahoo kam durch den Siegeszug von Google fast ein wenig aufs Abstellgleis, aber das könnte sich jetzt wieder schlagartig ändern.

Yagoohoogle.com bringt Bewegung in den Suchmaschinenmarkt, und das mit einem denkbar einfachen Konzept: Es gibt genau eine Zeile, in die man den gesuchten Begriff eingibt. Danach durchsucht Yagoohoogle beide Websites und stellt die Suchergebnisse in einem Splitscreen dar.

Die Website scheint zwar noch verbesserungswürdig - etwa wäre ein Link für eine neuerliche Suchanfrage praktisch, aber das Konzept passt. Und die Frage "Yahoo oder Google?" scheint damit endgültig vom Tisch zu sein. (red)

Info-Links:
www.yagoohoogle.com
www.google.com
www.yahoo.com