Weinregion Wien präsentiert sich neu: Website bietet Infos über den Wiener Wein

Wien präsentiert sich verstärkt als Weinregion. Mit neuem Logo und Corporate Design soll Interesse für die Wiener Weinbauregion geweckt werden. Highlight der aktuellen Kampagne ist dabei die neue Website, auf der man aktuelle Informationen rund um den Wiener Wein und wo man ihn genießen kann, findet. Die Seite versteht sich dabei als Informations-, Kompetenz- und Serviceplattform für alle Weininteressierten.

„Aufgrund des stetig steigenden Interesses für die Wiener Weinbauregion freut es uns, die Weinregion Wien in ihrem neuen, grafischen Erscheinungsbild und mit Informationsmaterial sowohl in gedruckter Form als auch online im Internet vorstellen zu können“, so Kammerdirektor Robert Fitzthum zum „neuen Aussehen“ der Weinregion Wien.

Logo und Corporate Design
Das Corporate Design und das Logo sind die Visualisierung der Identität und der Unverwechselbarkeit der Weinregion Wien. Eine einfache Typografie, ein einfaches, starkes Logo und die wein-affine Farbauswahl stehen für die Modernität und den Fortschrittgedanken, welche in der Weinregion Wien durch die Wiener Winzer gelebt werden. Der wieder erkennbare und merkfähige visuelle Auftritt erstreckt sich vom Briefpapier über die Informationsbroschüre bis hin zum Webauftritt.

Weinregion Wien online
Die Website der Weinregion Wien dient in erster Linie als Informations-, Kompetenz- und Serviceplattform. Auf der Homepage ist Interessantes und Wissenswertes über die Weinregion Wien, die Wiener Winzer und den Wiener Heurigen zu finden. Aktuelle Infos rund um Veranstaltungen, Initiativen und vieles mehr können ab sofort rund um die Uhr abgefragt werden. (red)

Info-Link:

www.wienerwein.at