Web-Wahlcartoon mit Bush und Kerry: Schlagabtausch zu "This Land is Your Land"

Zum US-Präsidentenwahlkampf gibt es schon die ersten Spaß-Sites im internet. Auf Jibjab.com gibt es einen Wahlkampf-Animationsfilm, der schon mehr als fünf Millionen Amerikaner begeisterte - und täglich werden es mehr. Der Spot nach dem Klassiker "This Land is your Land, this Land is my Land" von Woody Guthrie zeigt den Präsidentschaftskandidaten John F. Kerry und Präsident George W. Bush, die sich gegenseitig nicht schonen und ungehemmt Gemeinheiten austauschen.

Bush wird als Dummkopf dargestellt, der nicht einmal Massachusetts richtig schreiben kann und auf der Atombombe reitet, und Kerry als Snob, der im Schloss wohnt, Heinz-Ketchup isst und sich von Jacques Chirac, Gerhard Schröder und Kofi Annan an die Leine nehmen lässt.

Es ist eben das Land von Bush und Kerry - und von Vizepräsident Dick Cheney, wie Bush zum Schluss noch schnell brav anfügt. (apa/red)

Info-Link:
Jibjab-Site