Web-Tagebuch: instapundit.com ist beliebteste Blog-Site

Das meist besuchte Blog der Welt wird von einem amerikanischen Jura-Professor unterhalten. Das 2001 gestartete Web-Tagebuch instapundit.com von Glenn Reynolds registriert nach einem Bericht des Magazins "Wired" täglich mehr als 100.000 Datei-Abfragen (Hits). Der Professor an der Universität von Tennessee hatte die Idee dazu während eines Seminars über Internet-Recht.

Um sich nicht auf die Theorie zu beschränken, habe er nach einer Möglichkeit gesucht, selbst etwas Interessantes im Netz zu gestalten, erklärt Reynolds. "Ich weiß ein bisschen über viele Dinge und ich habe ein Gespür für Dinge, die wichtiger sind, als die Leute denken", erklärte er in "Wired".

Reynolds sichtet jeden Tag Dutzende von aktuellen politischen Web-Sites und gibt seine Sicht dazu preis. Über E-Mail hält er Kontakt mit seinen regelmäßigen Lesern und hat viele von ihnen inspiriert, selbst ein Blog zu starten. "Ich denke, das könnte mein wichtigster Beitrag sein."

Weitere Informationen: