Vorbildlich: Jetzt schreibt auch die Queen E-Mails!

Die Königin von England ist sich ihrer Vorbildunktion offenbar voll bewusst. Mit 77 Jahren entdeckte sie nun die elektronische Post für sich. Täglich, so wird gemunkelt, würde sie E-Mails schreiben. Schuld an ihrem neuen Hobby ist angeblich der frühere US-Präsident George Bush sen.

Mit dem Vater vom aktuellen US-Präsidenten tauscht Queen Elizabeth, laut der britischen Tageszeitung "Mirror", täglich E-Mails aus.

Eingeschult wird sie dabei von ihrem Sohn, Prinz Andrew. Prinzgemahl Philip soll nun ebenfalls sein Interesse bekundet haben, die neue Technologie erlernen zu wollen. Der 82-Jährige schreibt vorerst seine Nachrichten aber lieber noch auf ein Blatt Papier und lässt den Text schließlich von einer Sekretärin tippen.

Seine Gattin nimmt das Tippen hingegen selbst in die Hand. Angestellte des Palastes gaben an, dass die Königin derzeit zwar noch nicht sehr schnell tippe, sie aber täglich schneller werden würde.