Von wegen langweilige Hochzeit: Groove
& Swing in der Kirche wird zum YouTube-Hit

Wenn Brautjungfern und Trauzeugen rumgrooven, das anfangs überraschte "Publikum" euphorisch mitklatscht, ein Zeitlupen-Massentanz vor dem Altar durchgeführt wird und die swingende Braut mit Standing Ovations empfangen wird, dann sind Sie hier bei der etwas anderen Hochzeit, die auf YouTube derzeit für Furore sorgt.

Jill & Kevins Trauung im amerikanischen Minnesota lässt alle traditionellen Konventionen vergessen und mutiert zu einer wohl noch nie dagewesenen Kirchenparty, die auf YouTube mittlerweile fast 13 Millionen Mal angeklickt wurde. Wenn zu Chris Browns "Forever" kräftig abgetanzt wird, dann möchte man am liebsten in den Bildschirm hineinspringen und mitmachen.

Und wie das nun mal so ist auf der Videoplattform, finden sich dort natürlich zahlreiche mehr oder weniger gelungene Nachahmer.

(red)