Virtuelle Traumfrau für Online-Netzwerke:
Firma bietet perfekte Facebook-Freundin an

In einem sozialen Netzwerk bleibt keiner alleine. Dafür sorgt ein amerikanisches Start-Up-Unternehmen, das einsamen Herzen eine virtuelle Freundin zur Seite stellen möchte.

Nur wenige Schritten trennen Facebook-Nutzer laut Cloud Girlfriend davon, künftig nicht mehr alleine durch das soziale Netzwerk zu wandeln: Nachdem man die perfekte Freundin definiert hat, erstellt das Unternehmen eine virtuelle Partnerin. Mit dieser kann man dann im gewünschten sozialen Netzwerk in Verbindung treten, interagieren und eine öffentliche Fernbeziehung führen.

Bei dem Angebot handelt es sich derzeit nur um eine Idee, die noch nicht in die Tat umgesetzt wurde. Die Umsetzung könnte jedoch daran scheitern, dass Facebook nur Profile erlaubt, hinter denen echte Personen stehen. Das Angebot stößt dennoch bereits auf so großes Interesse, dass die Internetseite des Start-Up-Unternehmens zeitweise schwer erreichbar ist, weil die Server überlastet sind.

(red)