User bekommen künftig Geld von Microsoft: MSN-Suchmaschinennutzer werden bezahlt

User bekommen künftig Geld von Microsoft: MSN-Suchmaschinennutzer werden bezahlt

Microsoft möchte künftig seine User für das Benutzen seiner Dienste bezahlen. Alle MSN-Suchmaschinenbenutzer sollen demnach mit Geld, Content oder Software belohnt werden, so Microsoft-Boss Bill Gates. Wieder einmal möchte man so gegen Erzkonkurrenten und Suchmaschinen-King Google ankämpfen.

Microsoft könnte damit seine MSN-Suche für mehr Nutzer attraktiv machen, was wiederum mehr Werbekunden auf die Plattform ziehen würde. Eine schnelle Umsetzung der von Gates dargelegten Ideen sei aber nicht zu erwarten, so eine Unternehmenssprecherin in Redmond, Washington, berichtet de.internet.com. Im Monat September hatte der Konkurrent Google in den USA einen Marktanteil von 45 Prozent, Microsoft erreichte 12 Prozent.

Bei Einführung eines neuen Geschäftsmodells bei MSN-Search würde eine Reaktion von Google wahrscheinlich nicht lange auf sich warten lassen. Auch Google denkt über eine mögliche Bezahlung seiner Kunden nach, so de.internet.com. (apa/red)