Trend: Außerirdische Weihnachtsgeschenke

Für all jene, die nicht mehr wissen, was sie ihren Lieben zu Weihnachten schenken sollen, schafft der deutsche Lunarshop nun Abhilfe. Das Unternehmen bietet Grundstücke auf Himmelskörpern unseres Sonnensystems zu phänomenal günstigen Quadratmeterpreisen zum Verkauf an. Vermutlich ähnlich nutzlos wie andere Notgeschenke - aber zumindest nicht alltäglich.

Für nur EUR 29,90 kann bspw. auf dem Mond eine Parzelle in Größe eines halben Fußballfeldes mit garantiert unverstelltem Blick auf die Erde gekauft werden. Auch der Quadratmeter auf Mars, Venus und dem Jupiter-Mond Io ist mit EUR 0,007 pro m² mehr als günstig.

Schmuckschrift-Zertifikat im Kaufpreis inkludiert
Mit der Schenkung solcher Liegenschaften werden dem Empfänger in einem dekorativen Schmuckschrift-Zertifikat natürlich die grundlegenden Eigentumsrechte auf Weiterverkauf, Vererbbarkeit, generelle Baugenehmigung und uneingeschränktes Schürfrecht garantiert. Damit ergibt sich für die Beschenkten - weit über das Weihnachtsfest hinaus - ein optimierter Nutzungs- und (bei irdischen Engpässen) Wiederverkaufswert.

Scherzgeschenk
Nicht garantiert werden kann, dass die Ansprüche, sollten die Menschen wirklich einmal das Weltall bevölkern, auch geltend gemacht werden können. Eine innovative, aus den USA stammende Geschäftsidee, bei der nicht wirklich jemand davon ausgehen dürfte, sein Grundstück jemals betreten zu können.

Weitere Informationen: