Top-Suchbegriff bei Google: Paris Hilton!
It-Girl vor Tauschbörsen, Fußball-WM & Co.

Top-Suchbegriff bei Google: Paris Hilton!
It-Girl vor Tauschbörsen, Fußball-WM & Co.

Das US-Partygirl Paris Hilton war in diesem Jahr das meistgefragte Thema bei den Nutzern der Internet-Suchmaschine Google. Bei den Websites machte die noch junge Video-, Musik- und Bildertauschbörse Bebo gefolgt von MySpace das Rennen, wie Google mitteilte.

Die weiteren Plätze belegten im Jahr der Fußballweltmeisterschaft in Deutschland der Suchbegriff world cup, die Videotauschbörse metacafe, der Gratis-Musikblog radioblog und die Online-Enzyklopädie wikipedia. Insgesamt aber seien Stars und Sternchen besonders gefragt gewesen bei den Internetnutzern. Hiltons neue Busenfreundin, Popstar Britney Spears, war bei Yahoo die Spitzenreiterin. (apa)