Theater Online: 210.000 Besucher auf Theater-Websites

Insgesamt über 210.000 Besucher nutzten seit der Neugestaltung der Webauftritte der Österreichischen Bundestheater das neue Angebot und gingen "mit der Maus ins Theater". Im ersten Monat nach dem Relaunch sorgten sie für 1,3 Millionen Seitenaufrufe und verbrachten in Summe über 13.000 Stunden (556 Tage) virtuell in Burgtheater, Staats- und Volksoper, bei der Theaterservicegesellschaft und auf der Holding-Homepage. Dies teilte die Bundestheater-Holding in einer Aussendung mit.

Diese Besucherzahlen schlugen sich auch im Verkauf nieder: Der Umsatz im Internetkartenverkauf stieg im Vergleich zum Vorjahr im Oktober von 223.000 Euro (2001) auf 312.000 Euro (2002). Das entspricht einer Steigerung von rund 40 Prozent. Die meisten Besucher konnte die Staatsoper verzeichnen: 100.000 Besucher sorgten für 650.000 Seitenaufrufe. Das entspricht einer Steigerung um mehr als das Sechsfache. Die Besucher kamen aus aller Welt: 65 Prozent der Zugriffe gingen nicht von Österreich aus.

Gewinnspiel
Als "kleines Dankeschön" an die surfenden Theater- und Opernfans gibt es ab Dezember auf der Holding-Homepage http://www.bundestheater.at das Gewinnspiel "Kalaf", bei dem es wöchentlich zwei Karten für eine Bundestheater-Vorstellung nach Wahl gibt.

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