Telekom limitiert Complete-Downloads: Zusätzliche Gigabytes kosten dann 70 Euro!

Mit 1. Februar ändert die Telekom die Nutzungsbedingungen für den beliebten "aon Complete"-Account. Mehreren Berichten zufolge zieht die Telekom ein Downloadlimit bei 10 Gigabyte ein. Jedes weitere GB kostet danach 70 Euro! Derzeit surfen noch 25.000 Kunden mit "Complete", 16 Prozent von ihnen überschreiten die Download-Grenze.

Eine Vorwarnung der Telekom kommt bei acht und zehn Gigabyte in den E-Mail-Postkasten. Wer selbst dann noch nicht hören will, muss für jedes weitere GB extra bezahlen - und zwar sieben Cent pro Megabyte, was 70 Euro pro Gigabyte entspricht. Das ISDN-Angebot "Complete" wurde schon kurz nach der Einführung wieder vom Markt genommen, da der Andrang zu groß für die Kapazität des Netzes war. (red)