Stermann liest aus dem Spam-Buch: Legale E-Mail-Werbung oder lästiger Spam?

Dirk Stermann präsentierte ein neues Buch mit dem Titel "spam://e-mail-werbung" vom Verlag Österreich. Es beschäftigt sich mit der höchst aktuellen Problematik der unerwünschten E-Mail-Werbung. Bei der Präsentation im Mariahilfer "Social Club" waren über 150 Juristen, Unternehmer und Vertreter der Internet- und Kommunikationsbranche anwesend.

Sie lauschten gemeinsam einer Lesung von Dirk Stermann aus den lästigsten und lustigsten Spam-Mails der letzten Wochen. Stilecht wurde dazu SPAM serviert, ein extra dafür importieren amerikanischen Dosenschinken, der unfreiwillig zum Namensgeber für unerwünschte Werbe-Mails wurde.

Das Buch selbst richtet sich sowohl an Unternehmen, die E-Mail legal zur Werbung einsetzen wollen, als auch an jene, die unter unerwünschten Werbemails leiden und dagegen - sei es technisch oder rechtlich - vorgehen wollen.

Die Leser erhalten praxisnahe und einfach umzusetzende Tipps darüber, wie man Spam erst gar nicht bekommt und erfahren auch, welche Maßnahmen man ergreifen kann, wenn die Mailbox bereits überquillt. (apa/red)