Starwars.com: Bei Dreharbeiten live dabei sein

"Star Wars: Episode III" kommt 2005 in die Kinos. Viele Fans - davon gibt es ja nicht gerade wenige - können den Kinostart gar nicht mehr erwarten. Um die Wartezeit zu verkürzen bietet Lucasfilm auf der Website www.starwars.com Einblicke in die Dreharbeiten. Die Webcams am Set werden für einen jährlichen Betrag von 19,95 Dollar freigeschaltet. Die Dreharbeiten zur "Episode III" sind bereits gestartet.

In der Jahresgebühr von 19,95 US-Dollar sind eine E-Mail-Adresse genauso enthalten wie die Möglichkeit bestimmte, bisher unveröffentlichte "Episode II"-Szenen, herunterzuladen (siehe Kasten rechts).

Quotenhit bereits 1998
Starwars.com war seinerzeit auch die erste Website, die online einen Film-Trailer angeboten hat, als 1998 "Star Wars: Episode I - The Phantom Menace" erschien. Dieser Trailer wurde in nur einem halben Jahr mehr als 25 Mio. mal downgeloadet, so Singh.

Die Lucasfilm Ltd. wurde 1971 von George Lucas gegründet und ist heute eine der weltweit größten Film- und Unterhaltungsfirmen. Die Online-Dependance LucasOnline ging 1997 ins Netz. (pte/red)

Weitere Informationen: