So spendet die Internet-Generation: Charity
Projekte mit E-Mail-Signatur unterstützen

So spendet die Internet-Generation: Charity
Projekte mit E-Mail-Signatur unterstützen

Das neue Internet-Portal email charity (www.emailcharity.com) ist ein Online-Spendenwerkzeug, mit dessen Hilfe jedermann ohne Aufwand und Kosten mit seinen täglich versendeten E-Mails helfen kann. Um Gutes zu tun ist es dabei nicht einmal notwendig, Geld auszugeben. email charity präsentiert sich damit als das hervorragende Spenden-Instrument der „Generation Web 2.0“.

emailcharity.com ermöglicht es jedem User, mit professionell gestalteten E-Mail-Signaturen eine Charity-Initiative seiner Wahl zu unterstützen. Jedes versendete E-Mail generiert aufmerksam und wirbt um Spenden für einen guten Zweck. Schon zum Start nutzen Non Governmental Organisationen wie Ärzte ohne Grenzen, Licht ins Dunkel, Licht für die Welt, die Caritas oder die Roten Nasen das innovative Spendenwerkzeug. „Mit email charity bekommen Spender und spendensammelnde Organisationen neue, bisher nicht gekannte Möglichkeiten in die Hand. Endlich gibt es ein Instrument, mit dem sich die „Generation Internet“ dem Spendenthema nähern kann“, so Sebastian Philipp, Geschäftsführer der email charity GmbH.

E-Mail-Signatur, die hilft
Um mit email charity ein gemeinnütziges Projekt zu unterstützen, wählen Internet-User auf www.emailcharity.com eine Charity-Kampagne aus. Eine übersichtliche Präsentation mit ausführlichen Informationen zu jedem Projekt erleichtert die Auswahl und schafft Transparenz. Wenn sich ein User für ein Projekt entschieden hat, bewirbt er es mit einem entsprechenden Hinweis beziehungsweise Banner in seiner persönlichen E-Mail-Signatur. Diese professionell gestaltete Signatur wird in wenigen Schritten erstellt und in das verwendete Mail-Programm eingefügt.

Gutes tun, ohne dabei Geld in die Hand nehmen zu müssen
Neben persönlichen Daten enthält nun jedes versendete Mail des Unterstützers ein Hinweis-Banner auf das gewählte Projekt. Die Hilfe vervielfacht sich automatisch. Wenn sich nur einige Mail-Empfänger anschließen, wird ein Schneeball-Effekt ausgelöst. Der User setzt seinen guten Ruf ein, um eine Wohltätigkeits-Initiative zu bewerben. Natürlich ist auch „klassisches“ Spenden auf www.emailcharity.com möglich. Neue Möglichkeiten des Spendensammelns email charity eröffnet nicht nur Spendern, sondern auch den gemeinnützigen Organisationen völlig neue Möglichkeiten. Bisher gab es kein Tool, mit dem gemeinnützige Initiativen so effektiv beworben werden konnten.

www.emailcharity.com