Sexgott macht Österreich-Abstecher: Alle Tickets aus dem Webverkauf sind schon weg

Zuerst die gute Nachricht: Robbie Williams, der Sexgott schlechthin, wird kommenden August Österreich einen Besuch abstatten. Und jetzt die schlechte: Die Tickets für's Konzert des Frauenmagneten werden sicher knapp. Am Mittwoch startete der Kartenverkauf über's Web. Dort gab's die ersten 10.000 Tickets zu ergattern. Binnen weniger Stunden waren alle weg!

Die ersten Tickets!
Die Karten gab's nur für Fans, die sich auf der Website des Sängers registriert hatten. "Inner Sanctum"-Mitglied zu sein, ist nicht billig. Für eine Registrierung sind für 15 Monate 30 Euro zu berappen. Auch als Mitglied gab's aber keine Garantie dafür, wirklich eines der heiß begehrten Robbie-Tickets in Händen halten zu können.

Robbie setzt auf Multimedia
Alle anderen Fans des Entertainers haben noch ihre Chance: Am 19. November startet der Verkauf der weiteren Tickets mit einem "Kick-off"-Event bei der Wiener Oper. 10.000 Karten werden dort ab 9.30h voraussichtlich weggehen wie die warmen Semmeln. Um den Fans die Wartezeit zu versüßen, wird die exklusive Erstaustrahlung des neuen Robbie-Videos über eine Großbild-Leinwand flimmern. Auch in ausgewählten Raiffeisen-Banken gibt's bereits ab 9 Uhr Tickets. Ab 12 Uhr sind die Karten dann bei Wien-Ticket erhältlich.

Konzertkarte goes Hightech
Auch was die Konzerttickets angeht, geht der britische Star-Entertainer neue Weg. Hightech-Karten aus Plastik mit Barcode, Magnetstreifen und Hologramm im Kreditkartenformat sollen vor unerwünschter Vervielfältigung schützen. Zur "Show Access Card" gibt's außerdem noch ein Fan-Booklet dazu. (red)