Sex-Studie: Franzosen sind die eifrigsten Liebhaber

Die Franzosen sind offenbar die eifrigsten Liebhaber: Mit durchschnittlich 167 Mal Sex im Jahr sind sie im weltweiten Vergleich Spitze, ergab eine veröffentlichte Internet-Studie des Kondomherstellers Durex. Die Niederländer auf Platz zwei kommen im Schnitt 158 Mal im Jahr zur Sache, gefolgt von den Dänen mit 152 Mal. "Überdurchschnittliche" Leistungen bringen laut Studie auch die Deutschen (147), Österreicher und Norweger, die je 144 Mal im Bett landen. Der Durchschnitt liegt bei 139 Mal Sex. Weniger aktiv zeigen sich hingegen etwa Thailand (112 Mal) und Singapur (110 Mal), die auf den beiden letzten Plätzen der Rangskala landen.

Die Franzosen mögen zwar die eifrigsten Liebhaber sein, am eiligsten aber haben es die Norweger. Rund ein Drittel gibt demnach an, gleich in der ersten Nacht mit einem neuen Partner Sex zu haben. Auch etwa jeder fünfte Deutsche und Österreicher fackelt angeblich nicht lange, wenn es um Sex mit einem neuen Partner geht.

Norweger: 72 % hatten One Night Stand
Auch bei den One-Night-Stands halten sich die Norweger kaum zurück. 72 Prozent geben laut Studie an, schon mal solch eine "unverbindliche Kurzbeziehung" eingegangen zu sein. Dicht dahinter folgen die Südafrikaner und die Dänen. An der Studie nahmen weltweit 50.000 Frauen und Männer aus 22 Ländern teil.

Weitere Informationen: