"Schwarzeneggers DNA" im Internet angeboten: Auf einem Hustenzuckerl!

Unter dem Titel "Schwarzeneggers DNA" hat ein findiger Verkäufer ein angeblich vom kalifornischen Gouverneur und Actionfilm-Star gelutschtes Hustenzuckerl im Internet zu versteigern versucht. "Besitze ein Stück der DNA von dem Mann persönlich", wurde das von Arnold Schwarzenegger in einen Mülleimer geworfene Zuckerl des Internet-Auktionshauses "eBay" angepriesen.

Auf Fotos war das vom "Governator" zur Hälfte "terminierte" Stück zu bewundern. "eBay" nahm die Anzeige aber am Freitag wieder vom Netz, da Verteigerungen von "Körperteilen" nicht erlaubt seien.

"Für Leute, die Souvenirs von internationalen Stars sammeln, ist das ein Muss", hieß es im Begleittext. Der Verkäufer mit dem Pseudonym "AMF814" betonte, er habe Schwarzenegger bei einem öffentlichen Auftritt das Hustenzuckerl in den Mülleimer werfen sehen, und es dann persönlich wieder dort heraus gefischt. Im Büro des kalifornischen Gouverneurs bestätigte man, dass der 56-Jährige regelmäßig Hustenzuckerl lutscht. Insgesamt sind derzeit bei "eBay" 115 Souvenirs vom kalifornischen Gouverneur zu ersteigern. (apa)