Sasser-Prozess vor dem Urteil: Der Staats-anwalt fordert zwei Jahre Jugendstrafe!

Am heutigen Tag soll noch ein Urteil gegen dan mutmaßlichen "Sasser"- und "Netsky"-Entwickler Sven J. gefällt werden. Wie jetzt bekannt wurde, forderte die Staatsanwaltschaft eine zweijährige Jugendstrafe, die aber zur Bewährung ausgesetzt werden soll.

Zusätzlich soll Staatsanwalt Lutz Gaebel gefordert haben, dass der 19-jährige Wurmschreiber 200 Stunden Sozialdienst verrichten solle, berichtet Heise.de. Die Verteidigung folgte im wesentlichen der Staatsanwaltschaft, forderte aber nur ein, statt zwei Jahren, Jugendstrafe. Nun liegt es bei der Kammer, ein Urteil zu fällen.

Experten schätzen den durch die beiden Würmer entstandenen Schaden auf mehrere Millionen Euro. Ein Urteil soll noch heute den Prozess beenden. (red)