San Diego: US-Pandababy über Webcam zu sehen

Am 19. August stand dem Zoo in San Diego (Kalifornien) Nachwuchs ins Haus: Die 13 Jahre alte Pandadame Bai Yun brachte ihren winzig kleinen Nachwuchs zur Welt. Die beiden beliebten Bambusfresser sind nun über die "Panda Cam" auf der Webseite www.sandiegozoo.org live zu beobachten.

Die Mutter sei wohlauf und kümmere sich vorbildlich um das Baby, sagte eine Zoo-Sprecherin. Unterdessen haben die Betreuer die Hoffnung auf die Geburt eines Geschwisterchens aufgegeben.

Die mit Zwillingen trächtige Pandabärin hatte am Dienstag vergangener Woche das Erste ihrer Babys zur Welt gebracht. "Wir wissen nur wenig über Panda- Bären, aber wir glauben inzwischen nicht mehr an eine Lebendgeburt", teilte Denise Campbell mit. Vermutlich wurde der Zwillings-Fötus im Körper der Mutter absorbiert. Pandababys sind bei der Geburt nur etwa 120 Gramm schwer und nach Angaben der Sprecherin "nicht größer als ein Stück Butter". (apa/red)

Weitere Informationen: