Sammlerstück: Ex-General Clark versteigert Pulli im Internet

Genervt von den ständigen Lästereien über sein Outfit ist der demokratische US-Präsidentschaftsbewerber Wesley Clark in die Offensive gegangen: Seinen unbeliebten Rauten-Pulli bietet er nunmehr meistbietend im Internet an. Um etwas lässiger zu wirken, hatte sich der Ex-General, der sich offenbar in Uniform am wohlsten fühlt, in den vergangenen Wochen der US-Öffentlichkeit mehrfach in seinem grauen Rundkragenpullover mit großen grünen und dunkelroten Rauten gezeigt.

Bei der Kritik, vor allem der weiblichen, fiel er damit jedoch glatt durch. Die Leitartiklerin der "New York Times", Maureen Dowd, verspottete Clark als "Rauten-General" und riet ihm, sich gleich neu einzukleiden.

Der frühere NATO-Oberbefehlshaber zeigte Humor: Für 50 Dollar (40,0 Euro) bot er seinen Pulli beim Internet-Versteigerer eBay an - mit beachtlichem Erfolg. Das Gebot für das Stück liegt schon jenseits von 4.000 Dollar.

Noch sechs Tage lang können Gebote eingehen. Der Erlös soll an eine Hilfsorganisation für Obdachlose im US-Staat New Hampshire gehen, wo Clark am 27. Jänner bei den Vorwahlen der Demokraten zur Kandidatenkür punkten will.

Weitere Informationen:

(apa/red)