Ranking der Suchwörter des Jahres 2004: Britney ist der meistgesuchteste Promi

In einem Ranking der meistgesuchten Themen, die in diesem Jahr mit America Onlines (AOL) Suchmaschine recherchiert wurden, führt Britney Spears in den Kategorien Prominente und Musiker. Das Ranking gibt einen guten Überblick über die Themen, die die US-Amerikaner 2004 am meisten beschäftigten, äußerte Gerry Campbell, Vize-Präsident von AOL gegenüber dem US-Branchendienst Cnet. Spitzenthema war der Kinofilm Harry Potter.

Paris Hilton belegt in der Kategorie Prominente den zweiten Platz und überholt Janet Jackson. In der Unterkategorie prominente (werdende) Mütter führt Julia Roberts die Liste an. Liv Tyler befindet sich auf Platz drei, J.K. Rowling auf Nummer vier. Die Präsidentschaftswahlen wurden von den Amerikanern in der Kategorie News am häufigsten eingegeben, gefolgt von den Stichwörtern "Enthauptung" und "Hurrikan". Im Bereich Technologien überholten Handys die Kleingeräte und Hilfsmittel, gefolgt von Digitalkameras und MP3-Playern. An 43. Stelle rangieren Nachfragen für Spyware. (pte)